DE | EN

Chantal Schmid

Seit 2015 arbeitet Chantal mit Herzblut als Kosmetikerin, im 2018 hat sie die Lehre zur Kosmetikerin mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis abgeschlossen.


Im 2019 hatte sie weitere Berufserfahrung als Kosmetikerin gesammelt und ist in die Sprache und Kultur von Irland eingetaucht. Mit ihrem Feingefühl, ihrer Passion und beindruckender Professionalität hat Chantal mich völlig überzogen und ich bin sehr glücklich sie an meiner Seite zu haben.


"Ich arbeite nun seit 8 Jahren als Kosmetikerin und bin seit 4 Jahren, bei cinnia cosmetic dabei.

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur Kosmetikerin, durfte ich viele Weiterbildungen machen wie Laser, Nadelepilation und Lashlifting (Natürliche Wimpernwelle).


Ich liebe es neues dazuzulernen und mich weiterzubilden, sei es im fachlichen oder auch auf der persönlichen Ebene.

Im 2020 habe ich ein Coaching Programm gemacht für die Persönliche Weiterbildung.


Im Coaching lernte ich mich selbst besser kennen. Ich wurde dadurch bewusster und lernte, wie ich besser auf Menschen eingehen kann aber auch wie ich Grenzen setzen kann.


Es bereitet mir viel Freude, Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen. Wenn z.B, Kunden Hautprobleme haben, kann ich ihnen nebst einer effektvollen Behandlung auch unsere hochwertigen Produkte zur Ergänzung mitgeben und Tipps rund um die Haut geben.

Da ich früher auch Hautprobleme hatte, kann ich es gut nachfühlen und ich möchte meinen Kunden ein langfristiges und gutes Resultat geben.


Meine Erfahrung mit der Nadelepilation (Haarentfernung) hat mich gelehrt, dass wenn mit dem Körper etwas nicht stimmt oder man dauernd gestresst ist, dann kann das sehr viele Auswirkungen auf die Haare und/oder die Haut haben.

Zum Beispiel kann der plötzlich vermehrte Haarwuchs, auch von früheren Erlebnissen oder Emotionen, die wieder hochkommen, ausgelöst werden.


Unser Körper ist so ein spannendes Wesen und ich lerne jeden Tag neue Dinge dazu.


Ich bin sehr glücklich und dankbar bei cinnia cosmetic arbeiten zu dürfen.

Shona und ich sind ein grossartiges Team mit viel Harmonie.

Mir ist es sehr wichtig ein gutes Arbeitsklima zu haben. Hier kann ich meine Kreativität ausleben und viel Verantwortung übernehmen.

Ausserdem arbeiten wir mit viel Herzlichkeit und Liebe.

cinnia cosmetic ist mehr als nur Kosmetik, sondern auch eine Oase für Körper und Geist.


2015            Lehre zur Kosmetikerin EFZ
2019Sprachaufenthalt Irland
2019Am 19. November bei cinnia cosmetic gestartet
2020Kurs  Depigmentation
2021 Fussreflexzonenmassage
2023Sachkundenachweis V-NISSG


Ich freue mich auf alles was noch kommt und Sie als Kundschaft kennenzulernen und verwöhnen zu dürfen!"– Chantal Schmid, Kosmetikerin EFZ