DE | EN

Über Shona

2006

Abschluss zur Kosmetikerin EFZ

2011

Abschluss Bürofachschule

2011

Berufsbildner-Abschluss/Lehrmeister-Abschluss

2012-2018

Prüfungsexpertin Lehrabschlussprüfungen/QV ZH

2013

Abschluss Medizinische Kosmetik mit eidg. Fachausweis
Mitglied der SGMK – Schweizerische Gesellschaft für medizinische Kosmetik
2014Gründung und Eröffnung von cinnia cosmetic
2019Reiki Grad I+II Usui System of Natural Healing
2020Orthomolekular Kosmetologie
2021Akasha Chronik Lesungen
2023Sachkundenachweis V-NISSG



















Am 1. November 2014 habe ich cinnia cosmetic am Zeltweg in Zürich eröffnet. Mein Hauptziel ist es, individuellen und exzellenten Service, reine Produkte und authentische Behandlungen anzubieten.


Durch viele Erfahrungen und Weiterbildungen in der traditionellen und medizinischen Kosmetik, weiss ich, wie man die Haut(unser Äusseres) pflegt, optimiert und schützt.

In den letzten 18 Jahren auf dem Gebiet «Haut», bin ich innerlich enorm gewachsen und habe viel dazugelernt. Ich finde es relevant, auch andere Aspekte in eine Behandlung zu integrieren, denn in meinem Job arbeite ich immer am lebenden Menschen. Ich sehe den Menschen als Gesamtes. In Seele, Geist  und Körper.  


Mit der Zeit habe ich durch meine Sensitivität gelernt, generell Gesichter zu lesen und ich erkenne auch auf der Haut, wenn etwas innerlich nicht reibungslos läuft. Das können körperliche und/oder seelische Ursachen bedeuten.


So bin ich dazugekommen, nebst der Energiemedizin auch den Menschen mit dem orthomolekularen Aspekt anzuschauen.


Denn du bist nicht nur deine «äussere Hülle», sondern du bist ein energetisches Wesen mit Emotionen und Gepäck (das wir alle haben), da das Leben nicht linear verläuft und wir eigentlich hier sind um zu lernen und geniessen.

Wir tragen unser «Gepäck» entweder in uns (für das blosse Auge unsichtbar) oder mit der Zeit kann es sich auf unserer Haut zeigen.


Ich liebe meine Arbeit, denn ich liebe es Menschen zu stärken. Sei das ihnen eine Wohlfühloase zu schenken, die Haut zu optimieren oder ihre Seele zu berühren.


In einer Zeit wo so viel Angst, Unsicherheit und Zweifel verbreitet wird, sehe ich die Arbeit mit der Akasha Chronik und mit Reiki als etwas sehr Wertvolles. Ich liebe es, den Menschen zu helfen an ihre eigene Kraft, die Liebe und sie an ihr vollständiges Potential zu erinnern.


In den nächsten Monaten werde ich auf jeden Fall mein Wissen über orthomolekulare Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel vertiefen. Sowie Akasha Readings für Ihre Seele anbieten.


Denn ich glaube mehr denn je, wenn man sich gut fühlt, strahlt man dies auch aus! - Shona